Mittwoch, 14. November 2007

Hilfe, der Elektrorasierer!!!

Eine grosse Mutprobe gab's am vorletzten Donnerstag: Der erste Coiffeur-Besuch in Spanien... Wilde Sache: Zuerst wird man in einen weissen Papierkitten gesteckt, sehr unverteilhaft und trägt wahnsinnig auf. Dann packt die Coiffeuse ihr elektrisches Rasiergerät aus, fragt, was man denn gerne hätte (kein Beratunsgespräch, keine Farbbeispiele, keine Fotos...) und fängt an, Haare abzuraspeln... Nach fünf Minuten ist auch schon fertig und frau fragt sich: Wo ist die Schere geblieben, wo das ausfränseln mit dem Rasiermesserli? War das alles? Kann das überhaupt gut kommen? Dann wird noch genauso zackig und ein bisschen ruppig das von der Rasur übriggebliebene Haar gefönt, der weisse Papierkittel in den Mülleimer geschmissen und zwanzig Euro einkassiert.
Ich hab ein gewisse Zeit und einige Chupitos gebraucht, um den Schock des Elektrorasieres zu verarbeiten. Das Resultat könnt ihr ja aus den Fotos erspähen.

Chinchín!

Suizos in Salamanca

Erkenntnisgewinn in Salamanca: Backpulver (statt Salz) macht den Reis gelb und schneller gar (und ziemlich ungenissbar...)





Kultururlaub ging trotz Chupitos weiter: Janine und ich auf dem Ausflug nach Ciudad Rodriguo am Tag danach



Keine Kommentare: