Freitag, 5. Oktober 2007

..und als auf dem Klo der Strom ausgefallen ist...


Huiui, wie die Zeit hier vergeht.. Schon ein Monat...
Mittlerweile hat die Uni angefangen und man hat uns eine Woche lang nur noch mit Stundenplänen und Vorlesungsverzeichnissen rumsitzen gesehen. Die Auswahl ist gross, darum fällt auch die Entscheidung schwerer. Jetzt ist aber mein Stundenplan fix und ich weiss, was ich mir die nächsten Monate in den gepolsterten Sitzen der Uni anhöre: Publicidad gráfica (Werbegrafik, da bastelt man am Computer Werbeanzeigen), comunicación institucional, comunicación política unfür die spanische Allgemeinbildung noch ein bisschen historia contemporánea de España (Geschichte Spaniens im 19. und 20. Jh.). Leider ist keine meiner Vorlesungen in der grossen Aula mit den Kinosesseln. Die verwöhnten Spanier müssen ihr Hinterteil nämlich nicht auf schnöde Holzbänke setzen, sondern machen es sich mindestens auf gepolsterten Stühlen gemütlich...
Die nächsten drei Monate besuche ich auch weiterhin den Sprachkurs: Dreimal in der Woche von 9-13.00h gramática, conversación und cultura..

Bei so viel harter Denkarbeit braucht derfleissige Student dann natürlich einen Ausgleich: Kaffee trinken in schönen Bars, ein bisschen Fiesta hasta las tantas (es gibt hier Discos, die erst um 5 Uhr morgens aufmachen), Tapas essen, ... ;)
Am Donnerstag vor einer Woche bin ich mit meiner Mitbewohnerin Claudia und ihren Freunden ans Konzert der spanischen Indie-Band (das hat man mir auf jeden Fall so erzählt...) "The Sunday Drivers" gegangen. Die Band war toll, die Füsse kalt - Ja, auch hier in Spanien geht der Sommer zu Ende. Und Salamanca ist eines der kältesten Fleckchen Spaniens.


Am letzten Freitag hat uns France zu einer Crêpes-Nacht eingeladen:

Frank und France

Lena, Anne und Frank

France, Karen, Emanuelle und Marcel

France und Lukas beim Porto-Umfüllen (zerbröselter Korken)

Gruppenfoto ;)

und krasse Jungs

Gestern haben wir den Geburtstag von Lena gefeiert. Zuerst waren wir Tapas essen, (...mmmh, die Kalorienbombe von Tortilla im Cervantes....)

Lena, unser Geburikind

Anne und France

Janine und Karen


...dann gings durch die Bars...

Elena, ich, Lena, Janine und Andrea im Erasmus-Café


....zu einer Erasmusparty, wo auf einmal das Licht ausging, gerade als Janine und ich auf dem Klo sassen. Zuest haben wir gelacht, doch dann wurde es Janine sehr unheimlich: Im grünen Kasten könnte nämlich ein Mörder drin sein. Dank der modernen Technologie und dem Licht des Handy's konnten wir uns zum Glück doch noch aus dem Klo befreien und haben uns heil beim Lavabo wieder getroffen. Irgendwann ging dann sogar auch das Licht wieder an ;)

Janine und ich, tapfer in der Dunkelheit

Claudia und Alice

"Last night a döner saved my life" - Auch hier gibt's die Rettung morgens um vier...

Keine Kommentare: