Montag, 17. September 2007

Calle Cuesta Sancti Spiritus 6-8, 4°E


"Mi casa es su casa" heisst es doch so schön, darum gibts heute einen kleinen Fotorundgang durch meine Wohnung. Auf dem Bild oben sieht man meine Strasse. Ich wohne im ersten Eingang auf der linken Seite. Die Eingangshalle ist ziemlich pompös: Die Briefkästen sind golden und der jeden Tag blank geputzte Steinboden glänzt über Dutzende von Quadratmetern...
Sogar der Müll wird jeden Tag direkt vor unserer Haustüre abgeholt...
Unsere Wohnung ist aber ganz normal, nichts mit Marmor und goldigen Wasserhähnen ;)


Diese kleine Kirche ist der Grund für den frommen Namen meiner Strasse....

Das ist unsere Küche inklusive Waschmaschine, Gasherd und riesigem Kühlschrank. Durch die Türe gehts auf einen kleinen Balkon, der sich schon einige Zentimeter richtig Innenhof-Abgrund gesenkt hat... Da können wir übrigens auch unsere Wäsche aufhängen. Und was ihr unten seht, hängt schon seit gestern und wurde seither dreimal nass geregnet. Aber seit zwei Stunden scheint die Sonne wieder und ich bin guter Dinge...


...dass ich mein Bett irgendwann wieder anziehen kann - Dann sieht nämlich auch mein Zimmer wieder schöner aus ;)

Das ist eins von zwei Badezimmern. Gerne möchte ich auf die wunderschönen Plättli im romantischen Rosenmuster hinweisen ;) Leider ist im Moment das Klo verstopft und wird befürchten, dass die Schüssel jeden Moment überlaufen könnte. Naja, vielleicht kümmert sich unser Vermieter ja mañana um das Problem...


Das Highlight unserer Wohnung befindet sich in der guten Stube und ist ein Schmuckstück aus Anno 1975:

Aber wer braucht schon eine Fernbedienung, wenn man auch an Rädchen drehen kann. Wenigstens bewegt man sich so beim Glötzeln. Und immerhin ist das gute Stück schon in Farbe....

Keine Kommentare: